Kötter-Hattrick beim 5:0 gegen Türkgücü

Zudem schnürte der eingewechselte Keno Bastwöste einen Doppelpack

Der SVR hat nach dem 1:0 gegen Hollage den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Gegen Türkgücü Osnabrück um Ex-SVR-Trainer Manzei gewann man am Sonntagnachmittag mit 5:0 - Kötter trifft dreifach.

Der SV Bad Rothenfelde hat einen überzeugenden Auswärtsauftritt hingelegt und Türkgücü Osnabrück mit 5:0 besiegt. Im Vergleich zum Hollage-Sieg gab es keine personellen Wechsel in der Startelf der Salinenkicker. Diese brauchten ein paar Minuten um sich an den Platz zu gewöhnen, gingen dann aber nach kontrollierter erster Halbzeit verdient in der 40. Minute in Front. Nico Kötter erzielte seinen 12. Saisontreffer und legte noch vor der Pause nach (43'). "Es war ein kontrolliertes Spiel mit viel Bewegung und einer guten Ballsicherheit", so Kötter.

Dieser legte nach dem Seitenwechsel  mit dem 3:0 (53'') nach und machte seinen Hattrick perfekt. "Wir sind sehr konzentriert und seriös an das Spiel herangegangen", so Innenverteidiger Alex Bulanov. Der eingewechselte Keno Bastwöste sorgte mit seinem Doppelpack (85' + 89') für den 5:0 Endstand. "Einziges Manko", so Kötter, "wir müssen aus den Chancen und Räumen die wir hatten mehr Tore machen". Auch Alex Bulanov bemerkte, dass trotz der fünf Treffer "die Chancenverwertung ausbaufähig" sei. "Insgesamt aber ein gutes Spiel, indem wir gezeigt haben, dass wir uns immer weiterentwickeln", so der Hattrick-Torschütze Nico Kötter.

Weiter geht es für den SVR schon am kommenden Donnerstag, wenn man zum Nachholspiel in Rulle gastiert - Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Die zweite Herren des SVR spielte am Samstag 2:2 unentschieden in Gesmold. Gegen die Reserve der Viktoria trafen Nils Spohn und Jonas Piwecki. Die dritte Herren verlor am Freitagabend zuhause mit 0:7 gegen Oesede II.

Die nächsten Termine im Überblick:

Mi. 17.04. 19:00 Westerwiede vs. SVR III.

Mi. 17.04. 19:30 Neuenkirchen vs. SVR II.

Do 18.04. 19:30 Rulle vs. SVR I.

Fr. 19.04. 19:45 SVR II. vs. Bad Laer II.

So. 21.04. 12:15 Melle III. vs. SVR III.

So. 21.04. 15:00 SVR I. vs. Hagen