SVR siegt 3:0 in Rulle

Im Nachholspiel trafen Bulanov, Kamper und Wernemann

Der SVR hat das Nachholspiel beim TuS Eintracht Rulle mit 3:0 gewonnen. Am Donnerstagabend trafen Alex Bulanov, Yannik Kamper und Tim Wernemann für die Gäste.

Der SV Bad Rothenfelde hat den Abstand auf Tabellenführer Dodesheide wieder auf sechs Punkte gestellt. Das vor drei Wochen abgesagte Auswärtsspiel in Rulle wurde am gestrigen Donnerstagabend nachgeholt. Im Vergleich zum 5:0 bei Türkgücü wechselte Marko Tredup die Startelf auf zwei Positionen. Für Jonas Schöne und Philipp Witte rückten Yannik Kamper und Lie Sillah in die Startelf der Salinenkicker. Diese begannen hochkonzentriert und gingen bereits in der 8. Spielminute in Front. Nach einem Freistoß von Nico Kötter konnte Innenverteidiger Alex Bulanov frei zum 1:0 einköpfen. "Wir haben uns vorgenommen 90 Minuten aktiv nach vorne zu spielen", so Torwart Tom Planitz, wessen Vordermannschaft im ersten Durchgang mehrere Möglichkeiten zum 2:0 ausließ.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die in schwarz spielenden Gäste an der ersten Hälfte an. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff und nach einem erneuten Kötter-Freistoß vollendete Yannik Kamper abgeklärt zum 2:0 (50'). Wiederrum knapp zwanzig Minuten später machte Tim Wernemann mit dem 3:0, nach einer Vorlage von Felix Gelhoet, alles klar. "Wir haben uns mit dem deutlichen Sieg belohnt", so Keeper Planitz, welcher weiter ausführt: "Auch in der Höhe ein ganz verdienter Sieg".

2:0 Torschütze Kamper: „Wir haben ein sehr konzentriertes und gelungenes Spiel gemacht. Insgesamt haben wir über die gesamten 90 Minuten den richtigen Mix aus spielerischen und kämpferischen Elementen gehabt. So darf es gerne weitergehen.“

Weiter geht es für die Tredup-Elf am Sonntag, wenn man um 15 Uhr den Hagener SV im heristo-Sportpark empfängt. Am heutigen Freitagabend empfängt unsere zweite Herren die Dritte von Bad Laer zum Derby. Anpfiff im heristo-Sportpark ist um 19:45 Uhr.